Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Du das beste Erlebnis auf unserer Website hast.
Mit der Nutzung unserer Website akzeptierst Du die Verwendung von Cookies.

FAQ & Hilfe

Du findest nachfolgend die wichtigsten Fragen und Antworten. Bei Unklarheiten oder weiteren Fragen, kannst du dich jederzeit per Chat, telefonisch oder per Mail bei uns melden. Wir sind für Dich da und helfen Dir bei deinen Fragen und Unklarheiten.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Fahrräder

Standardversand (in der Box): Gratis

Premium Versand (100% fahrbereit montiert): CHF 39.-

Zubehör

Jegliches Zubehör pauschal CHF 5.-
Ab CHF 40.- kostenlose Lieferung.

Wie werden die Fahrräder geliefert? Muss ich selber noch etwas einstellen?

Beim empfohlenen Premiumversand kriegst du das Fahrrad perfekt montiert und fahrbereit geliefert. Du musst nur noch die Sattelhöhe einstellen. Wir liefern mit der Schweizer Spedition "Mathys Transport" aus.

Wie sind die Service- und Garantiebedingungen von DesignYourBike?

Es ist uns ein Anliegen, dass du die selbe Leidenschaft und Freude für das Velo entwickelst wie wir. Da wir jedes Velo von Grund auf selber und sehr gründlich zusammenbauen, kommen kaum Fehler vor. Generell gilt: 10 Jahre Garantie auf Rahmen, Gabel, 2 Jahre Herstellergarantie auf Nicht-Verschleissteile, sowie auf das Zubehör. Die genauen Service- und Garantiebedingungen findest du unter:

Garantie

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten dir (fast) alle Möglichkeiten: Bar, Bankzahlung, Kreditkarte, Postfinance. Genauere Informationen findest du im Menü unter "Zahlungsmöglichkeiten".

Ich habe ein Fahrrad bestellt. Wie geht es weiter?

Nach Erhalt deiner Bestellung wirst du ein Bestätigungsmail erhalten.

Falls du ein Fahrrad bestellt hast, melden wir uns innerhalb von 24 Stunden persönlich per E-Mail oder telefonisch bei dir um allfällige offene Fragen zu besprechen. Dabei erhältst du die Möglichkeit Änderungen oder weitere Wünsche anzubringen.

Wir liefern dir das Velo fahrbereit aus. Du musst nur noch die Sattelhöhe einstellen

Ich bin unsicher, ob ich das Velo richtig bestellt habe. Kann ich nachträglich Änderungen anbringen?

Klar! Nach dem Kauf wirst du sowieso von uns kontaktiert. Dabei können wir dich gerne beraten, ob deine Bestellung technisch und optisch stimmig ist. Du kannst (bevor wir mit dem Aufbau beginnen) jederzeit Änderungen anbringen.

Mir gefällt das bestellte Fahrrad nicht. Kann ich das Fahrrad zurückgeben?

Wir möchten, dass du zu 100% von deinem Bike begeistert bist. Sollte mal etwas nicht passen, kannst du dein ungenutztes Bike bis zu 15 Tage nach Erhalt an uns zurücksenden. Weitere Infos dazu findest du unter:

Rückgaberecht

Kann man die Bikes vor der Bestellung testen?

Ja klar, du kannst gerne über den nachfolgenden Link eine Testfahrt buchen oder einfach vorbeikommen im Store Berlin. Oder teste unsere Fahrräder bei einem zertifizierten DYB Händler. Weitere Infos unter: Stores